Unsere Mission

Als die Corona-Krise begann und wir nach und nach mehr Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken mussten, suchten wir nach Möglichkeiten unsere Restaurants, Großküche und Lagerflächen sinnvoll zu nutzen. Die Idee eines Lieferservices war schnell geboren. Dank etabliertem Netzwerk und vorhandener Infrastruktur können wir Lebensmittel, Hygiene-Artikel sowie frische Mahlzeiten in hoher Stückzahl und zuverlässig anbieten. 

Unsere Werte 

Für uns war klar, dass wir mit Abholschalter.de mehr als nur eine „Beschäftigung“ für unsere Mitarbeiter in Kurzarbeit anbieten wollen. Wir möchten mit unserem Engagement dazu beitragen, das Virus einzudämmen. Wenn uns das nicht gelingt, erleichtern wir vielleicht zumindest den Alltag für den ein oder anderen. Wenn wir als Gesellschaft voneinander Abstand halten und Markt bedingt neue Konzepte entwickeln, können wir die Corona-Krise gemeinsam überwinden.